Weingüter

Weingut Johler, Lustadt / Pfalz

Das Weingut Johler aus dem Südpfälzischen Lustadt, baut in dritter Generation auf 12 Hektar speziell ausgewählte Rebsorten an. Neben der Ausbildung von Sportpferden konzentriert sich der Familienbetrieb mit Leidenschaft und Hingabe, neben ständiger Sorgfalt an Biden, Rebstock, Traube und natürlich dem schonenden Ausbau im Keller, darafu den perfekten Wein zu kreieren. Ob Weiß, Rot oder Rosé - in der vielfältigen Auswahl der Johler-Weine findet jeder das passende für seinen Geschmack.

WWW.Wein-Johler.de

 

 

Weingut Münch, Landau - Nußdorf / Pfalz

Markus Münch, Winzer aus Leidenschaft. Ich sehe meinen Beruf als Berufung und führe unser Familienweingut

in der 4.Generation.Tradition und modernste, innovative Technik gehen Hand in Hand.

Ich habe mich nicht auf einige Rebsorten reduziert, sondern nutze die Vielfalt des Bodens sowie das mediterrane Klima der Pfalz. Dieses ermöglicht es mir mein großes Sortenspektrum gekonnt und individuell Auszubauen.

Vom Rebschnitt über die Vinifikation bis hin zur Vermarktung, alles trägt meine Handschrift.

Ich lade sie herzlich ein mit mir mein Weingut zu erkunden und den für sie passenden Wein zu finden.

WWW.Weingut-Muench.de

 

Weingut Tina Pfaffmann, Frankweiler/Pfalz

Tina Pfaffmann und Heiko Kaiser führen zusammen das Weingut Tina Pfaffmann.

Wein ist der Geschmack der Natur, des Terroirs und des Handwerks vom Winzer.

Natur bedeutet für uns Leben. Mit Ihr zusammen zu arbeiten stößt manchmal auch auf Grenzen.
Umso schöner ist es, nach einem Jahr ein Produkt im Glas,
was nicht nur die Natur wiederspiegelt, sondern auch diejenigen, die das ganze Jahr daran arbeiten.

Für uns bedeutet das: LEBEN!
Geschmack, Genuss und Emotion in einem.
Ein Leben ohne Wein ist für mich kaum vorstellbar.
Freude am Leben – und dies mit Menschen teilen zu dürfen macht uns tatsächlich glücklich.

Vielleicht schmecken Sie das in unseren Weinen, die uns wie ein kleines Tagebuch in jedem Jahr erscheinen.

Ehrlich, fröhlich und handwerklich versuchen wir somit jedes Jahr unser bestes zu geben.

Das ist für uns authentisch!

WWW.Tina-Pfaffmann.de

 

Wein- und Sektgut Wambsganß / Landau - Dammheim/Pfalz

Unser Weingut befindet sich in Landau-Dammheim, Speyerer Straße 23. Erbaut wurde das Wohnhaus 1846 von G. Birnbaum und seiner Ehefrau Katharina Hirth, Vorfahren von Thomas Oma Emmy Wambsganß.

Zu dieser Zeit wurde schon Landwirtschaft und Weinbau betrieben. Aus alten Unterlagen ist ersichtlich, dass sogar um 1900 Wein in kleineren Holzfässern verschickt wurde.

Thomas Wambsganß leitet seit Juli 2015 den Familienbetrieb, seine Eltern Egon und Doris unterstützten ihn dabei noch tatkräftig. Das Weingut hat Egon von seinen Eltern Emmy Wambsganß geb. Jäger (1920 in Dammheim geboren, 1994 verstorben) und Helmut Wambsganß (1920 in Nußdorf geboren, 2003 verstorben) übernommen. Er leitete es von 1979 bis 2015.

Für den Außenbetrieb sowie die Vermarktung sind Thomas und Egon zuständig, auch die Weinproben fallen in ihr Ressort. Da Egon handwerklich begabt ist, sind kleinere Reparaturen an Fahrzeugen, im Keller, im und ums Haus für ihn kein Problem. Sein großes Hobby ist der Blumenschmuck im Haus und Hof. Doris ist für den Haushalt, die Büroarbeiten, den Verkauf und die Apfelernte zuständig. Organisation von Festlichkeiten, Kerwe usw. teilen sich Thomas und Doris.

WWW.Wambsganss-Dammheim.de